Wanderung zur Alpe Stalle 1.714m

Alpe Stalle
MAI, JUN, JUL, AUG, SEP, OKT

Hütten/Almen

Beschreibung

Beginn der Wanderung ist im Ortsteil Maria Hilf beim kleinen Kirchlein. Vorerst geht die Wanderung auf einer asphaltierten Straße Richtung Pötsch. Vor dem kleinen Brücklein biegt man links auf einen Wanderweg Richtung Alpe Stalle ab, wo man nach ein paar Gehminuten wieder auf die Forststraße Richtung Alpe Stalle gelangt. Nach einigen Metern befindet sich die nächste Abzweigung auf einen Wanderweg durch den Wald. Beim ersten Mal wieder auf der Forststraße angekommen, führt der Wanderweg auf der gegenüberliegenden Seite weiter durch den Wald. Der Wanderweg endet wieder auf der Forststraße Richtung Alpe Stalle. Von dort aus führt die Wanderung entlang der Forstraße bis zur Jausenstation Alpe Stalle, wo man anschließend die schmackhaften Speisen vom Gastwirt genießen kann.

Der Fußmarsch retour führt entweder über die Forststraße hinunter ins Tal oder man nimmt wieder den gleichen Weg zurück.